Geschichte des RDV

Der RDV Mittelhessen wurde Mitte des Jahres 2006 auf Initiative einiger Steeldart-Vereine und freien Teams aus der Region Gießen, Marburg und Wetzlar gegründet.

Ziel war unter anderem, einen selbstverwalteten Ligabetrieb mit Genehmigung des Hessischen Dartverbandes anbieten zu können und den Steeldart-Sport in der Region zu fördern.

Die Idee entstand bereits vor mehreren Jahren auf Verbandsebene, im Rahmen einer Strukturreform komplette Ligen durch sogenannte Regionalvereine verwalten zu lassen. Dadurch sollten verschiedene Ziele erreicht werden. Einerseits würde der Verwaltungsaufwand reduziert werden, andererseits wäre es möglich, auf regionale Bedürfnisse besser einzugehen.

Ein weiteres, wichtiges Argument für eine solche Maßnahme ist der angestrebte Beitritt zum Landessportbund Hessen e.V. (LSB-H).
Hierfür ist erforderlich, dass ein neu aufzunehmender Verband (z.B. der HDV) über mindestens 2.000 Mitglieder verfügt, die in mindestens 7 gemeinnützigen Vereinen organisiert sind.

Clubs im RDV

DC Dilltal

Webseite / Instagram
Spielstätte: effzehweh in 35614 Werdorf

Fish & Chips

Spielstätte: Bistro del Sol in Bachstraße 41, 35614 Aßlar

DC Steinbachs

Spielstätte: STEINBACHS in Wiesenstraße 27, 35719 Angelburg

Fun Lovin Dartinals

Webseite

Spielstätte: Bermuda Billard und Dartsportcenter in Cappeler Straße 3a, 35039 Marburg


Vorstand des RDV (Stand Juli 2023)

Der Vorstand setzt sich zusammen aus folgenden Personen:
Thomas Keiner – 1. Vorsitzender
Thorsten Tautorat – 2. Vorsitzender
Clemens Neuhof – Schriftführer
Marco Kendl – Schatzmeister

Nach oben scrollen